Angelika B. Brenner
Alles in schönster Ordnung

Aufräumen mit Marie Kondo - Willkommen zu Hause!

Wer hätte nicht gerne:

- endlich mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens

- endlich Geld übrig für ... (bitte selbst einsetzen)

- endlich das Leben führen können, dass man sich wünscht

- endlich (wieder) wissen, was man sich eigentlich wünscht

Was hat das bitte mit Aufräumen und Ausmisten zu tun? Auf den ersten Blick vielleicht gar nichts. Aufräumen ist doch - mal ganz ehrlich - eine eher lästige Übung. Meist waren es die eigenen Eltern, die einen dazu ermahnt haben. Na toll. Und genau hier kommt die KonMari-Methode ins Spiel.

  • Aufräumen mit der KonMari-Methode ist so viel mehr als nur aufräumen oder ausmisten. Es ist ein wunderbarer Weg, herauszufinden, wie man gerne leben möchte und diejenigen Dinge zu entdecken, die einen darin unterstützen und einem Freude und Energie geben. Ich kenne kaum jemanden, der genau weiß, was er alles besitzt, wo das zu finden ist und in welchem Zustand es sich befindet. Vollgestopfte und überbordende "Stauraumlösungen" machen es ihren Besitzern nicht undbedingt leicht, sich daheim wohlzufühlen. Ein Zuhause wird nicht dadurch schöner, dass man es oberflächlich verziert und dekoriert. Gründliches Aufräumen liegt nun einmal vor Einrichtungsdesign und Dekoration. Und wenn das Aufräumfest einmal vollendet ist, dann beginnt das Leben! Aufräumen und Putzen reduziert sich auf ein lächerlich kleines Maß. Man lernt sich selbst immer besser kennen und das Fällen von Entscheidungen - egal über was - fällt zunehmend leichter. Jeder Mensch hat ein Recht auf ein erfülltes Leben voller Freude und ohne Ballast.
  • Interior Design - Meinen ersten Kontakt mit Interior Design machte ich mit 5 Jahren, als ich mir aus einem Schuhkarton, Stoffresten und Geschenkpapier meine erste Puppenstube gebaut habe. Ich "baute" Möbel aus festem Papier, Schere und Klebstoff und seither lässt das Thema mich nicht mehr los. Als Künstlerin und Interior Designerin habe ich meine Herangehensweise mittlerweile "verfeinert" und helfe Menschen dabei, ihre ganz persönlichen Wohnträume zu verwirklichen. Dabei sind Handwerk und Rohbau keine Fremdwörter für mich. Von der Erstbesprechung und  Erstellung eines genauen Plans und einer 3D-Visualisierung mit Farbschema, Stilberatung, und Budgetplanung über die tatsächliche handwerkliche Umsetzung mit ausgewählten Handwerksbetrieben bis zur Dekoration verhelfe ich Ihnen zu einem Zuhause, in welchem Sie und ihre Lieben sich wirklich wohlfühlen können.


 Fotos mit Genehmigung von KonMari Media International ©